Das 23. Fenster 2018

Gestaltet von Lukas Spath und Carina Monsé:

Kling, Glöckchen, klingelingeling….

So heißt die Geschichte der Mäuse, die nie zu ihrem Futter kommen. Denn der alte Kater hat all ihre Futterplätze entdeckt und so haben die Mäuse Angst nichts zu fressen zu bekommen oder selbst vom Kater gefressen zu werden. Doch vor Weihnachten kommt ihnen eine Idee. Während sie spazieren gehen, finden sie ein kleines Glöckchen. Als Geschenk verpackt, liegt es nun vor der Tür und Frau Fabian bindet es dem Kater gleich um den Hals. So hören die beiden Mäuse bei jedem „klingelingeling“, dass der Kater kommt und können sich und ihr Futter in Sicherheit bringen.

Geschichte von Nick Butterworth

Weitere Infos unter:

https://www.amazon.de/Kling-Gl%C3%B6ckchen-kling-m/dp/3765566209/ref=sr_1_18?s=books&ie=UTF8&qid=1549570632&sr=1-18&keywords=nick+butterworth