Das 24. Fenster 2018

Bild: Maria Kienzler

Gestaltet von den Kairos (Anja Finkbeiner):

Bild: Maria Kienzler

„Wir folgen dem Stern“

Am 24. Dezember wird in der katholischen Kirche in Schonach stets das letzte Fenster des Lebendigen Adventskalenders geöffnet. Auch dieses Mal öffnete sich ein großes Tor und gab den Blick frei auf die Geburt Jesu vor 2000 Jahren.

Angefangen von Nazareth, wo Maria und Josef wohnten über das Hirtenfeld in Bethlehem bis hin zum Stall, in dem Jesus geboren wurde, wurde mit einem Musical die Geburt Jesus erzählt.

Der „Kairos“-Chor, der von Eltern und Jugendlichen verstärkt wurde, eröffnete die Feier mit einem Lied, während es ringsum von kleinen Engeln nur so wimmelte.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*