Das 9. Fenster 2018

Gestaltet von der Ev. Gemeinde:

Drei Bäume

Drei Bäume haben unterschiedliche Träume. Jeder von ihnen will, wenn er gefällt wird, etwas ganz besonderes werden.
Der erste Baum will eine Schatztruhe werden, wird jedoch zu einer Vieh-Futterkrippe verarbeitet. Denoch wird er zur Schatztruhe, nämlich in Bethlehem als Krippe für das Jesuskind.
Der zweite Baum will ein richtiges Schiff werden. Leider wird aus ihm nur ein kleines Fischerboot gemacht. Doch genau in diesem Fischerboot fährt Jesus auf den See Genezareth, um den Menschen zu predigen.
Der dritte Baum will der „wichtigste Baum der Welt“ werden. Doch er wird zum Todesbaum, an dem Jesus gekreuzigt wird.
So erfüllen sich die Wünsche der Bäume, allerdings anders als gedacht.

Die ganze Geschichte kann man nachlesen unter:

http://www.k-l-j.de/kgeschichte_34.htm