Das 2. Fenster 2018

Gestaltet von Familie Diana Luik:

Sterntaler … oder so ähnlich

Sarah ist eine liebe und hilfsbereite Person. Ob im Kindergarten oder im Altenheim hilft sie mit oder liest Geschichten vor. Doch jetzt kommt die Winterzeit. Das Holz zum Heizen wird knapp und Geld für Geschenke hat sie auch keines. Wenigstens ihr Patenkind soll doch ein Geschenk erhalten. Traurig läuft sie durch den Wald. Laut ruft sie „Himmel hilf mir doch…“. Ein Sonnenstrahl fällt auf etwas Glänzendes, ein selbstgebastelter Stern. Herr Maier, ihr Nachbar, schenkt ihr noch Holz aus seinem Vorrat. Auf einem Holzscheit ist ein Stern eingeschnitzt. Vom Kindergarten erhält sie einen Sternenumschlag mit zwei Eintrittskarten für ein Musical. Zwei Eintrittkarten, damit war die Sache mit dem Patenkind auch erledigt. Sie legt alles auf die Fensterbank und da liegt auch noch das Märchenbuch mit der Geschichte vom Sterntaler.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*