Das 7. Fenster 2020

Gestaltet von Fam. Diana Schmalbach:

Der verwunderte Esel. Eine kurze Weihnachtsgeschichte

Es war einmal ein Esel, der ein ruhiges und geordnetes Leben in der Stadt Nazareth führte. Der Esel gehörte einem Zimmermann, und er fühlte sich bei ihm sehr wohl. Er hatte dort genug zu essen und zu trinken und schwere Lasten musste er nur sehr selten für seinen Herrn tragen. Die meiste Zeit stand er hinter dem Haus und schaute sich an, was um in herum passierte. Es war ein sehr harmonisches Leben.
Es begab sich aber zu einer Zeit, in der der Esel beobachtete, dass sich viele Menschen um ihn herum mit ihren Eseln, Schafen und Ziegen auf den Weg machten.

Die ganze Geschichte ist nachzulesen unter:

https://mal-alt-werden.de/der-verwunderte-esel-eine-kurze-weihnachtsgeschichte/