Sternausgabe-2018

Diese Schonacher werden mit den Sternen ihre Adventsfenster markieren und beim 19. Lebendigen Adventskalender für besinnliche und heitere, vor allem aber gemeinschaftliche Momente sorgen.

Foto und Bericht: Bolkart Foto: Schwarzwälder Bote

Daniela Schuler und Carmen Spath haben den Teilnehmern des 19. „Lebendigen Adventskalenders“ in Schonach ihre Sterne im Haus des Gastes übergeben. Beide freuten sich, dass sich in diesem Jahr die Liste sehr schnell füllte.

Bereits nach der Sternrückgabe im Januar, erklärte Carmen Spath, waren die ersten Termine vergeben. Sie nahm Rücksprache mit Adventsfensterbesuchern, die ihr Interesse bekundet hatten und erhielt weitere Zusagen.

Carmen Spath fragte zudem bei denen nach, die im vergangenen Jahr nicht zum Zuge gekommen waren – und so waren die Dezembertage bis Weihnachten schon im Frühjahr vergeben. Auch ihre Befürchtungen, dass sich einiges im Jahresverlauf anders ergeben könnte, erfüllten sich nicht. „Ein wenig haben wir noch umgestellt“, erklärte Carmen Spath, „aber so früh waren wir noch nie fertig“. Daniela Schuler begrüßte bei der Sternausgabe auch die neuen Teilnehmer. So sind in diesem Jahr Daniela und Heiko Porgorzelski, Pamela und Christian Fehrenbach und das Modehaus Zweisam auf Initiative von Axel Kaltenbach dabei.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*