Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer gab es bei der Sternrückgabe.
Bürgermeister Jörg Frey begrüßte die Familien, Vereine und Institutionen, die mit ihren liebevoll gestalteten Fenstern und kreativen Beiträgen diese besondere Tradition erneut zum Leben erweckt haben.
„Der lebendige Adventskalender ist ein Symbol für Gemeinschaft und Zusammenhalt. Dank Ihnen allen war die Adventszeit in Schonach erneut ein leuchtendes Erlebnis, das die Menschen zusammengebracht hat“, so Bürgermeister Frey in seiner Ansprache.
Ein besonderer Dank ging an Daniela Schuler, Lena Rheiner, Debora Hiestand und Franz Hör, die das Projekt mit großem Einsatz organisiert haben. Ebenfalls bedankte sich Bürgermeister Jörg Frey bei der Initiatorin des lebendigen Adventskalenders, Marlies Schneider, die vor 25 Jahren die Idee nach Schonach brachte. Auch sie gestaltete im 25. Jahr des lebendigen Adventskalenders wieder ein Fenster gemeinsam mit ihrem Mann.
In entspannter Atmosphäre tauschten die Gäste bei einem Glas Sekt und anderen Getränken Erinnerungen und Erlebnisse aus der vergangenen Adventszeit aus. Die Sternrückgabe bildete damit den geselligen Abschluss unter den Teilnehmenden einer erfolgreichen Jubiläumsedition des lebendigen Adventskalenders. „Ich bitte doch darum, dass Sie sich wieder bereiterklären, beim lebendigen Adventskalender 2025 mitzumachen. Denn in diesem besonderen Jubiläumsjahr der Gemeinde ist dies ein wichtiger Bestandteil“, so der Bürgermeister abschließend.