Das 9. Fenster 2021

Gestaltet von der Kommuniongruppe Anne Kraus:

Vorgelesen wurde die Geschichte vom kleinen stillen Pinguin Stella und dem Wal.

Am Südpol, dort wo es immer kalt ist und das ganze Jahr lang Schnee liegt, wohnen die Pinguine. Ihnen macht die Kälte gar nichts aus, sie leben sehr gern dort, denn Pinguine finden es klasse, durch den Schnee zu watscheln und auf dem Bauch über das Eis zu rutschen. Und noch viel mehr mögen sie, im eiskalten Wasser zu schwimmen und zu tauchen. Pinguine sind nämlich wahnsinnig gute Schwimmer. Das sollte man gar nicht meinen, denn sie sind doch Vögel. Aber soll ich euch was sagen? Obwohl Pinguine Federn haben, und Flügel, können sie nicht fliegen, nicht mal ein klitzekleines Bisschen.

Die ganze Geschichte gibt es zum nachlesen unter:

http://www.geschichtenfürkinder.de/stella-ist-still-eine-geschichte-fuer-kinder-und-die-die-es-geblieben-sind-ebook/