Das 20. Fenster 2020

Gestaltet von Fam. Andrea Dotter:

Ein paar Zeilen zu unserem Adventsfenster:

„Wir haben 2020 einen „Viri“ in unserem Alltag begrüßt. Irgenwann beim ausmisten fiel den Kindern ein kleiner Massage Igelball in die Hände. „Der sieht ja aus wie ein Coronavirus“ meinte eines der drei Kinder. Und schon hatten sie eine neue Spielidee! Denn Viri sollte es gut haben! Er bekam ein selbst gebautes Puppenhaus aus Karton. Mit Bett, Sofa, Schreibtisch und allen Schikanen. Irgenwann kam die Adventszeit. Sofort war klar, dass Viri mit einer Nikolausmütze vorgestellt werden muss! Das Haus aus Pappe konnten wir nicht vor die Tür stellen – also zog Viri in eine kleine, weihnachtlich geschmückte Obstkiste um. Die stellten die Kinder mitten ins Adventsfenster. Umgeben von normaler,  weihnachtlicher Dekoration. Die benutzen wir 2021 wieder, hoffen aber sehr, dass Viri bis dahin den Rückzug angetreten hat!“